AccuBuddy Fernglas (Test)

Bei dem Modell Accubuddy 12 x 26* handelt es sich um eines der beliebtesten Ferngläser Deutschlands, welches auch mit am häufigsten gekauft wird. Aufgrund seiner kompakten Maße von gerade mal 7,3 x 11,3 x 4,2 Zentimetern findet es in jeder Hosen- oder Jackentasche Platz.

Dieser kleine Feldstecher bietet aufgrund der 12-fachen Vergrößerung relativ kontrastreiche Bilder. Die 26 Millimeter Linsen mit der „Blue Coated“- Beschichtung sorgen für eine geringe Lichtreflexion und liefern bis in die Dämmerung ansehliche Bilder. Die Farben wirken dabei allerdings teilweise etwas blass, was auch an der relativ geringen Linsengröße liegt.

AccuBuddy Fernglas im Test

Das wasserdichte Binokular gewährleistet selbst bei Wind und Wetter eine gute Sicht. Für Brillenträger wird durch eine Dioptrinregulierung von plus drei bis minus drei, die Möglichkeit geboten, eine Kurz- als auch Weitsichtigkeit auszugleichen. So kann der Nutzer also bedenkenlos die Brille abnehmen und hat trotzdem eine klare und scharfe Sicht.

Mit einem Gewicht von nur 231 Gramm liegt dieses Fernglas in einem sehr guten Bereich. Denn je geringer das Gewicht ist, desto einfacher fällt es dem Bediener, das Gerät ruhig in der Hand zu halten. Auch für den Transport ist das geringe Gewicht ein entscheidender Pluspunkt.

Einen Nachteil stellen die nicht gerade hochwertigen Materialien dar, doch für den sehr günstigen Preis ist die Verarbeitung noch in Ordnung.

AccuBuddy Fernglas für Erwachsene & Kinder, leichtes & kompaktes Mini-Teleskop mit 12-facher Vergrößerung und 26-mm-Objektiven, Weitsicht für Vogel- & Sternenbeobachtung, Wandern, für Mädchen & Jungen
  • HANDLICH, KOMPAKT & STABIL - Kompakt, aber stark und leistungsfähig: extra leichtes, wasserdichtes Monokular (231 g) im Taschenformat mit 12 facher Fokussierung für unterwegs. Damit wird Dein nächstes Erkundungsabenteuer zu einer unglaublichen Erinnerung.
  • ERFORSCHE MIT EINEM VERLÄSSLICHEN GERÄT - Präzise Weitsicht durch ein hochwertiges grün beschichtetes optisches BAK7-Glas und 26 mm "blau beschichteten" Linsen. Dieses Fernrohr ist der perfekte Begleiter beim Wandern, Jagen, bei der Naturbeobachtung und auf Reisen.
  • IDEAL FÜR ERWACHSENE & KINDER - Garantiert weites Sehen, ideal für Deinen nächsten Familienausflug: Vogelbeobachtung, Sternenbeobachtung, Wandern, Sightseeing, Camping und Jagd. Keine Lichtreflexe: Mehrschichtige Gläser verhindern Reflexionen und sorgen für eine makellose Sicht.
  • GROSSARTIG FÜR BRILLENTRÄGER - Ideal für jeden Brillenträger: einfachste Bedienung + Korrektur von Kurz- oder Weitsichtigkeit durch Dioptrien Ausgleich bis zu - / + 3 Dioptrien. Erlebe ein neues Maß an Klarheit und Helligkeit
  • KOMFORTABLES DESIGN & TOUCH - Besonders angenehme dank dem Soft-Touch-Gehäuse und rutschfestem Design. Was Du bekommst: Wasserdichtes AccuBuddy-Fernglas schwarz, Aufbewahrungstasche, Handschlaufe und Reinigungstuch, damit Du immer perfekt sehen kannst.

Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Bezeichnungen klein, handlich und leicht beschreiben dieses Taschenfernglas am besten. Durch sein Softtouch-Gehäuse und die einfache Bedienung über den Mittelantrieb, ist dieses Gerät auch von Kinderhänden gut zu bedienen. Die Vergrößerung ist ausreichend, natürlich gibt es hier aber noch deutliche Steigerungen nach oben.

Bereits für rund 30 Euro ist das AccuBuddy 12 x 26 im Handel erhältlich und eine Aufbewahrungstasche, eine Handschlaufe sowie ein Reinigungstuch sind im Lieferumfang enthalten.

Geliefert wird für diesen Preis natürlich kein Profifernglas. Selbst anspruchsvolle Hobby-Nutzer werden hier wohl nicht wunschlos glücklich, da die Farben teilweise blass und milchig wirken können. Doch folgt man den positiven Kundenbewertungen auf Amazon kann man davon ausgehen, dass dieses praktische Minifernglas im privaten Bereich durchaus seine Dienste leistet und den Nutzer mit seiner 12-fachen Vergrößerung näher ins Geschehen bringt. Für eine Kreuzfahrt oder ähnliche Unternehmungen dürfte diese Fernglas somit durchaus ausreichend sein.

AccuBuddy Fernglas

7.3

Bildschärfe

7.0/10

Kontrast

7.0/10

Verarbeitung

7.0/10

Preis-Leistungs-Verhältnis

8.0/10

Vorteile:

  • Wasserdicht
  • Sehr günstiger Preis
  • inkl. Zubehör

Nachteile:

  • Blasse Farben
  • Mittelmäßige Verarbeitung

Stand: 28.04.2024 um 01:57 Uhr - Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Es handelt sich um Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API.